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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  5 Towers
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Heller Annika
  Redaktion Bornkast Moritz Thiele Moritz Kobilke Viktor Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2023
  Karten - Abenteuerspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
5 Towers

5 Towers

 

Wer baut den höchsten Turm. Karten zeigen Abschnitte für eine von fünf Turmarten und einen Zahlenwert von 0 bis 15; pro Runde werden fünf Karten mit Turmabschnitten aufgedeckt. Man bietet reihum wie viele Karten man nehmen will; der Höchstbieter nimmt entsprechend viele Karten und baut sie an seine Türme – nur ein Turm pro Art, sortenrein und mit noch oben kleiner werdenden Zahlenwerten, für 8 und 9 gelten Sonderregeln. Vor dem Anbauen aller genommenen Karten darf man eine bereits gebaute Karte von einem seiner Türme abreißen. Verbliebene Karten der Auslage werden abgeräumt. Ist der Zugstapel zum 2. Mal leer, punktet man am Ende der Runde für Karten in den Türmen, und seinen höchsten Turm; abgerissene Karten sind Minuspunkte.

 

Kartenspiel mit Bauthema für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023

Autor: Kasper Lapp

Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele, Moritz Bornkast

Gestaltung: Annika Heller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57814G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5211
  Verlag Plan B Games
  Autor Hashiguchi Tsuyoshi
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter Kobilke Viktor Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
5211

5211

 

5-2-1-1! Nicht 5211! Aus je 20 Karten in fünf Farben, jeweils Wert 1 bis 6 in unterschiedlicher Stückelung und mit Kododo Markierungen auf fünf Karten wird ein Stapel auf Spielerbasis erstellt, man bekommt fünf Karten und spielt vier Karten in drei Zügen - 2-1-1, immer mit Nachziehen. Liegen danach 4-5-6-7 Kododo Karten bei 2-3-4-5 Spielern am Tisch, werden nur diese Karten in den Wertungsstapel gelegt. Ansonsten legt jeder die Karten der insgesamt am meisten gespielten Farbe in den Wertungsstapel, außer es wurden zu viele gespielt - 5-6-7-8 bei 2-3-4-5 Spielern. Ist der Zugstapel leer, addieren alle ihren Wertungsstapel.

 

Neuauflage von 5 Colors, Gallery Ouchi / Japon Brand 2018

Die Regeln von 5 Colors nennen als Autor John Bannister

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Tsuyoshi Hashiguchi

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de, www.nextmovegames.com

Art. Nr. NMG60040DE / 18331G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Animals on Board
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor zur Linde Ralf Sentker Wolfgang
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Familie
Animals on Board

Animals on Board

 

Man möchte möglichst viele Tiere für seine Arche, es gilt jedoch ein Paar-Verbot! Mehr als zwei gleiche Tiere sind eine Herde, erlaubt und mehr wert! Pro Runde liegt eine Anzahl Tierplättchen je nach Spieleranzahl aus, eines davon verdeckt. In seinem Zug hat man eine Aktion, entweder eine Tiergruppe teilen und eine Futterkiste bekommen, oder eine Tiergruppe für gleich viele Futterkisten holen und für die Runde aussteigen. Hat jemand 10 oder mehr Tierplättchen, endet das Spiel am Ende der Runde. Man entfernt alle Paare und punktet für Einzeltiere deren Wert und für Herdentiere je fünf Punkte, plus 1 Punkt für verbliebene Futterkisten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ralf zur Linde, Wolfgang Sentker

Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54566G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Caldera Park
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Heller Annika
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor VEB Spielekombinat Katja Volk
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 10+ de 2021
  Flächenmanagement
Caldera Park

Caldera Park

 

In den Landschaften der Wildnis Nordamerika soll man im eigenen Park Tiere in möglichst großen Familien ansiedeln, sie sollen Zugang zu Wasserstellen haben und verschiedene Arten Terrain möglichst komplett besiedeln. Wetterphänomene treten im Lauf des Spiels auf. Fünf Durchgänge bestehen aus a) Wetteraussicht, b) Aktionsrunden und c) Ende des Durchgangs. Für a) wählt jeder aus seiner Auslage ein Wetterplättchen und ins Wetterfeld des Parks legen. In Phase b) werden sieben Aktionsrunden gespielt, mit 1) Aktionsplättchen wählen und Geländeart wählen, sie gilt für zu nehmende Tierplättchen und Felder, auf die es gelegt wird; 2) passendes Tierplättchen legen und 3) eigene Tierplättchen-Auslage vom eigenen Vorrat auffüllen. Nach sieben solchen Aktionsrunden gehen die Aktionsplättchen zurück in Auswahlreihe für einen neuen Durchgang. Nach fünf Durchgängen werden alle Kategorien gewertet, beginnend mit Schlecht Wetter – jedes Tier angrenzend an ein solches Phänomen wird nicht gewertet. Danach punktet man für komplett gefülltes Terrain und danach für die wertvollste = größte zusammenhängende Tierfamilie jeder Art. Wasserstellen sind Multiplikatoren.

 

Gebietskontrolle und Flächen füllen für 1-4 Spielende ab 10 Jahren 

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Deep Print Games

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Annika Heller

Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57808G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Camel Up Cards
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Karten - Rennspiel
Camel Up Cards

Camel Up Cards

 

Wieder Kamelrennen in der Wüste! Die Rennstrecke wird entsprechend der Spieleranzahl ausgelegt und der Rennstapel erstellt. In seinem Zug macht man eine Streckenaktion – Fuchs oder Palme auf ein leeres Feld setzen oder oberste Rennkarte aufdecken bzw. Rennkarte aus der Hand spielen und Kamel dieser Farbe bewegen, mit Sonderregeln für Fuchs und Palme. Dann kann man wetten und eine verfügbare Etappen- oder Finalwettkarte nehmen. Sind alle Rennkarten erledigt, wird die Etappe für Einkommen aus Wetten ausgewertet. Überquert eine Kameleinheit das Ziel, gewinnt man nach einer letzten Etappenwertung und einer Schlusswertung mit dem meisten Geld.

 

Renn- und Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016

Autor: Steffen Bogen

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54547G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Camel Up: Supercup ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Kobilke Viktor Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de en 2015
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Erweiterung ohne Basisspiel
Camel Up Supercup

Camel Up Supercup

 

Zum Kamelrennen in der Wüste liefert Supercup vier Module, die man einzeln oder in beliebiger Kombination zum Grundspiel hinzufügen kann. Dazu kommt noch Material für ein Spiel zu neunt und zehnt, in diesem Fall sollte man alle Module verwenden. Modul 1 beinhaltet die erweiterte Rennstrecke und Galoppwürfel, ein Kamel kann sich nun bis zu zweimal pro Etappe bewegen. Modul 2 bringt einen Fotografen, man hat nun die Aktionsoption, das Fotografenplättchen zu nehmen und die Kamera zu setzen, sie fotografiert Kameleinheiten auf diesem Feld für Geld. Modul 3 bringt Positionswetten und Modul 4 Wettpartnerschaften im Spiel mit sechs oder mehr Spielern.

 

Erweiterung zu Camel Cup für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus 2015

Autor: Steffen Bogen

Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54546G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coimbra
  Verlag Plan B Games
  Autor Gigli Virginio Brasini Flaminia
  Grafik Quilliams Chris Guérin Philippe Ron Karla Joly Marie-Ève
  Redaktion Kobilke Viktor Schmit Philippe Edgert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2018
  Experten, komplex - Worker Placement - Mehrheiten
Coimbra

Coimbra

Leibgarden beschützen Gelehrte, Ratsmitglieder, Händler und Geistliche der Stadt. Man wählt zwei Charaktere und setzt seinen Pilger und spielt dann Runden aus Phasen: Würfeln - Würfel draften und in die Stadt setzen - Würfel in Relation zu deren Position zurücknehmen, für Gunstplättchen und Charakterkarten - Spielreihenfolge laut Anzahl Kronen bestimmen - Einfluss-Einkommen je nach Farbe des gewählten Würfels - In eine Reise investieren. Nach vier Runden erfolgt eine Endwertung von: Punkte für Investitionen in Reisen, für Mehrheiten auf der Einflussleiste, Diplom-Sätze, Charakter Karten mit Spielende-Boni sowie Wachen, Münzen und Kronen.

 

Komplexes Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Flaminia Brasini, Virginio Gigli

Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karla Ron, Marie-Ève Joly

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54564 G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Corrosion
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauer Stefan
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2021
  Deckbau - Entwicklung/Aufbau
Corrosion

Corrosion

 

Als Inhaber einer Metallwarenfabrik versucht man durch neue Produktionskombinationen die Konkurrenz auszustechen, doch Maschinen und Zahnräder rosten schnell, daher sollte man dies auch aus Chrom produzieren und das Ausspielen von Ingenieurinnen und Drehen des Rostrads gut koordinieren. Ressourcen im Spiel sind Zahnräder und Dampf, genutzt für Instandsetzung von Einmal- und Chrommaschinen und produziert durch Aktivieren von Maschinen und Ausspielen von Ingenieurinnen. Als aktiver Spieler hat man pro Zug die Phasen 1) Wartung mit Sekundäraktionen und Leeren von Sektor X, 2) Hauptaktion, 3) Wartung und 4) Zugende. Hauptaktionen sind entweder Ausspielen einer Ingenieurin und Ausführen ihrer Aktion. z.B. Bau einer Maschine, oder Drehen des Rostrads um 90 Grad mit Einschalten von Maschinen. Sekundäraktionen sind Instandsetzen von Maschinen oder Dampfaktionen mit Entfernen oder Beschleunigen von Elementen. In 4) kann man eingeschaltete Chrommaschinen aktivieren. Sind Spielende-Bedingungen erfüllt, gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten aus Markern, Chrommaschinen und Auszeichnungen.

 

Ressourcen-Management für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Stefan Bauer

Entwicklung: Viktor Kobilke, Peter Eggert

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57805G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it jp zh * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frogriders
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Jung Alexander Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Frogriders

Frogriders

 

Turnierteilnehmer sammeln Froschreiter durch Überspringen und entscheiden sich dann für Behalten oder Nutzen der Fähigkeit. Zwei allgemeine Aufgaben liegen aus, jeder Spieler wählt eine von zwei persönlichen Aufgaben, die Froschreiter sind zufällig am Plan verteilt. In seinem Zug macht man einen Sprung - über einen orthogonal benachbarten Froschreiter auf ein leeres Feld - und darf dann einen Froschreiter ins Dorf setzen und nutzen: Ein roter Froschreiter bringt einen weiteren Sprung, für einen gelben nimmt man sich einen Froschreiter aus dem Dorf und für einen blauen bekommt man eine Privilegkarte für Vorteile. Kann jemand nicht springen, wertet man erfüllte Aufgabenkarten und Privilegkarten sowie braune Froschreiter.

 

Taktisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus / eggertspiele 2017

Autor: Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52568G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/28
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Great Western Trail
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de en 2016
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Great Western Trail

Great Western Trail

 

Man treibt Rinderherden nach Kansas City und verlädt sie in Züge. Man hat eine Startherde, neutrale Gebäude liegen aus und man hat drei Schritte pro Zug. Auf neutralen und eigenen Gebäuden kann man die Ortsaktion(en) – Kühe kaufen, Gebäude bauen, Kühe gegen Geld tauschen, Züge aufwerten etc. – oder eine Hilfsaktion, auf fremden oder Gefahren-Plättchen nur eine Hilfsaktion machen. In Kansas City legt man neue Plättchen ins Angebot, verkauft seine Rinder, je mehr Farben desto teurer, markiert ein Stadtwappen für die Lieferung und beginnt einen neuen Auftrieb. Cowboys, Arbeiter und Ingenieure verbessern Gebäude-Leistungen. Umfangreiche Endwertung.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54590G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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